Liebe Gartenfreunde,

67 Gartenbesitzer erhielten am 9. Mai 2022, bei einer Veranstaltung in der Fichtelgebirgshalle von Landrat Peter Berek die Naturgarten-Plakette überreicht Foto: /Landratsamt.
Von unserem Verein erhielten drei Familien eine Plakette: Fam. Valentin Köppel, Fam. Erich Reinel und Fam. Erwin Badmüller.

Im Landkreis Wunsiedel gibt es bereits mehr ausgezeichnete Naturgärten als im restlichen Oberfranken zusammen. Mit der Verleihung der Plakette wurde eine neue Runde ausgerufen.

Nachdem mit 77 Anmeldungen für die Naturgartenzertifizierung alle Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden, entschloss sich unsere Kreisfachberaterin Claudia Büttner 5 Teams für die Bewertung der Gärten einzusetzen.

1. Christa und Wilfried Thüring (OGV Höchstädt)
2. Peter Legat und Erwin Badmüller
3. Stefan Schürmann und Hans Martin Bäcker (OGV Schönbrunn)
4. Heidi Küspert und Claudia Büttner (OGV Seußen)
5. Katrin Rösner und Christiane Rausch (OGV Röslau)

 

Auch im Jahr 2022 gab es Anmeldungen. Zusammen mit Peter Legat besichtigte ich am 23. und 24. August 2022 sechs Gärten in Marktleuthen und Röslau. Zusammen mit Frau Dietrich einen Garten in Stophersfurth.

33 Gärtner haben auf dem Wiesenfestplatz in Hohenberg die Porzellantafel „Naturgarten Fichtelgebirge“ erhalten.
Die Naturgartenplakette überreichte der zweite Vorsitzende Peter Plaß mit den Kreisfachberaterinnen Claudia Büttner und Kristian Schröter.

Erstelle deine eigene Website mit Webador